Home
Tauchen
Kreativ
Links
Sinai
Malediven
Tauchen

"Tauchen oder nicht tauchen? Das ist hier die Frage!"

Ein paar Gedanken - nicht nur für Taucher:

Du hast sicherlich schon einmal einen Bericht von Hans Hass oder Jacques Cousteau, den Pionieren des Tauchens, gelesen oder gesehen. Hast Du dabei auf deren Ausdrucksweise geachtet?

Wenn Du mit einem Taucher redest, wirst Du diese Ausdrucksweise wieder entdecken. Da wird von Korallen-, Gesteins- oder Unterwasserformationen, von Fischen und über deren Gestalten und Farben gesprochen, die es so auf unserer Erde nicht zu geben scheint.  Du kannst förmlich die Begeisterung über das neu entdeckte und erlebte spüren.

Selbst nach über 500 Tauchgängen in den verschiedensten Gewässern, angefangen von Flüssen,  Seen, auch unter Eis, Mittelmeer, Atlantik, Karibik, dem Roten Meer bis zu den Malediven, kann ich bei jedem Tauchgang noch weitere neue Dinge entdecken. Tatsächlich verhält sich es so, dass mich die Unterwasserwelt immer mehr fasziniert.

In diesem Bereich unserer Internetseite versuche ich Dir einen Teil dessen, was diese Faszination des Tauchens ausmacht, anhand von eigenen Bildern darzustellen. Dabei kann ich nun auf mehr als 10.000 Bilder zurückgreifen, die ich in der Zeit ab 1994 zunächst mit einer Nikonos V und dann mit einer Nikon F90X in einem Seacam-Gehäuse während meinen Urlauben geschossen habe.

Nebenbei bemerkt, für mich gilt und galt dabei immer ein Leitspruch, den ich in Äqypten entdeckt habe:
“Take only pictures, leave only bubbles”.

Über Anregungen, gleich welcher Art, pro und contra, stehe ich ebenfalls offen gegenüber. Ich freue mich über jeden Kommentar (direkt per Mail oder für alle lesbar im Gästebuch).

 

Werbung in eigener Sache

Solltest Du Interesse an einem oder mehreren Bildern haben, gib mir doch Bescheid.

Als eines meiner nächsten Projekte habe ich vor, so einen Art "Leitfaden" zu erstellen, in dem ich beschreiben will, wie man zu solchen Bildern kommt und worauf man im speziellen achten muss. Falls Du selbst fotographierst und da ganz besondere Themen behandelt haben möchtest, dann schreib mir doch, was Dich interessiert.

e-Mail: Hans@shsieber.de

 

Doch nun zu den Bildern

Bilder vom Sinai Urlaub 2001

Bilder vom Malediven Urlaub 2002

Zum Bilder bestellen, bitte e-Mail an Hans@shsieber.de